-
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Cachaca 51 Pirassununga 1 Liter
Unabhängig von der Jahreszeit, ist Cachaca definitiv immer „uma boa ideia“, also eine gute Idee. Das dachte sich auch der Gründer von Cachaca 51, einer der weltweit bekanntesten Cachaca-Marken, die vor allem bei uns in Deutschland äußerst beliebt ist. Warum das so ist, und diese Meinung zum Cachaca 51 Pirassununga 1 Liter auch von Caipirinhas in der gesamten Republik geteilt wird? Finde es jetzt heraus!
Herstellung und Geschmack
Der Cachaca 51 ist inzwischen die weltweit erfolgreichste Cachaca-Marke – und das, obwohl es sich bei diesem Cachaca mitnichten um den geschmacklich intensivsten Vertreter dieser brasilianischen Spirituosen-Gattung handelt. Zu verdanken haben Liebhaber und Kritiker gleichermaßen diesen Cachaca natürlich einem brasilianischen Unternehmen mit Sitz im Bundesstaat São Paolo. Der „Twist“, wenn Du so willst: Die Müller, Franco & Cia Ltda. hat einen semi-deutschen Hintergrund durch den Gründer der Firma. Und da dieser einmal ganz klein angefangen hat, konnten Fans des Cachaca 51 diesen zu Beginn auch nur in kleinen Abfüllungen von 0,6 Liter erwerben. Das hat sich mittlerweile geändert, wie dieser Text zeigt und so kannst Du Dich nicht nur über 1l-Flaschen freuen, sondern alternativ auch über Abfüllungen, die „nur“ 0,7 Liter fassen. Davon unabhängig, ändert das natürlich nichts am Geschmack, lediglich an der Menge Caipirinhas, die Du aus einer Flasche zaubern kannst. Magst Du es eher mild-süß, bist Du beim Cachaca 51 definitiv an der richtigen Adresse. Denn die Herstellung aus ausschließlich noch nicht reifem und damit grünen Zuckerrohr bedeutet, dass dieser Cachaca auch durch Gärung und Destillation niemals den intensiven Geschmack beispielsweise eines CanaRio Cachaca erreichen wird. Wir finden dennoch, dass dieser milde, weiche und angenehm süße Cachaca zurecht zu einem der besten Cachaca der Welt gezählt wird.
Flasche und Etikett
Der Cachaca 51 Pirassununga mit 40 %-Vol. ist in einer hier in der 1-Literflasche erhältlich, die in weißem Glas gehalten ist und mit einem Metallverschluss abgeschlossen wird. Sind Flasche und Inhalt eher unauffällig, ändert sich das mit dem Etikett, das mit seiner Gelb-Weiß-Rot-Schwarzen Farbgebung und dem dezenten Wellenmuster einfach sofort ins Auge sticht. Im Mittelpunkt des Etiketts finden wir dann den Markennamen „51“, der auch nach fast einhundert Jahren einfach immer noch eine sehr gute Idee ist.
Fazit zum Cachaca 51 Pirassununga 1 Liter
Mild, weich und süß – nur drei Attribute, die auf den Cachaca 51 Pirassununga 1 Liter zutreffen und die ihn deshalb so beliebt bei Bartendern, Cocktailmixern und Hobby-Shakern machen. Tatsächlich ist der Cachaca 51 Pirassununga deutlich angenehmer im Geschmack, als viele seiner Cachaca-Brüder. Was für den einen vielleicht langweilig sein mag, ist für uns allerdings kein Grund für einen geschmacklichen Punktabzug. Im Gegenteil – diese milde Süße macht den Cachaca 51 Pirassununga 1 Liter für uns zum perfekten Begleiter für Cocktails und Longdrinks aller Art und ist damit zudem perfekt für alle, die sich noch ein wenig an diese brasilianische Spirituose heran-tasten möchten.
Infobox zu Art.Nr.: 63306 | |
---|---|
Name: | Cachaca 51 Pirassununga 1 Liter |
Rubrik: | Cachaca |
Ursprungsland: | Brasilien |
Nettofüllmenge: | 1 Liter |
Alkoholgehalt: | 40% vol. |
Zusatzstoffe: | - |
Loskennzeichnung: | ja |
EAN-Code: | 7896002108133 |
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: | Schlumberger Vertriebsgesellschaft, mbH & Co. KG, Buschstr. 20, 53340 Meckenheim |
5,0
-
Top Cachaca - deshalb hab ich ihn ja auch gekauft - wat ne Frage.....
-
wir verwenden es einfach nur zum mixen ;-)
-
Habe diesen in Brasilien getrunken und nun hier gekauft..absolut super.Eben das Original...
-
wie erwartet gut.
-
Der Standard-Cachaca der meisten Brasilianer. Er wurde von uns natürlich für Caipirinha verwendet. Schmeckt und macht keinen Schädel.
-
Alles ok
Eine Überprüfung der Bewertungen hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Produkte gar nicht erworben oder genutzt haben.